Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.09.2021

Tim Sebastian erhält Stipendium im Bauhandwerk

BBS I und Firma Köbig machen das halbe Dutzend voll

Zum mittlerweile sechsten Mal kann die BBS I Technik Kaiserslautern in Kooperation mit der Firma J. N. Köbig GmbH aus Mainz ein Stipendium zur Weiterbildung im Bauhandwerk vergeben. Am vergangenen Montag wurde in der Niederlassung in Eisenberg das Stipendium feierlich an Tim Sebastian vergeben.

Aufgrund seines beruflichen Werdegangs und seiner Bewerbung konnte sich Sebastian gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen. Vor seiner Ausbildung als Straßenbauer, welche er von August 2019 bis Juli 2021 im Betrieb Richard Schulz Tiefbau GmbH in Ludwigshafen absolvierte, legte er erfolgreich sein Abitur in Bad Dürkheim ab. Nun hat sich der Geselle im Straßenbauhandwerk entschlossen, die Meisterausbildung folgen zu lassen und besucht seit August 2021 in Vollzeit die notwendigen Vorbereitungskurse. Durch die monatliche finanzielle Unterstützung der Firma J. N. Köbig kann sich Sebastian ganz auf sein Ziel konzentrieren.

Als mittelständisches Unternehmen bietet die Firma Köbig handwerklichen Verarbeitern und Bauherren eine vielfältige, an professionellen Anforderungen orientierte Auswahl von Produkten in den Bereichen Bauen, Wohnen, Sanieren, Renovieren und Modernisieren. Nach mehr als 125-jähriger Handelstätigkeit schätzt der Baustoffhandel mit deutschlandweit 13 Filialen den Wert einer sozialen Marktwirtschaft in einem freien, demokratischen Staat. Diese Firmenphilosophie bewegte auch den Geschäftsführer Markus Thurn dazu, ein jährliches Stipendium im Bauhandwerk in Zusammenarbeit mit der BBS I Technik in Kaiserslautern ins Leben zu rufen.



Auf dem Bild sind Kai Kaufhold (Niederlassungsleiter Fa. Köbig, Eisenberg), Tim Sebastian (Stipendiat), Timo Pfaff (Fachlehrer Straßenbauer BBS I Technik Kaiserslautern) und Thomas Gehm (Fachbereichsleiter Bau-, Farb- und Holztechnik BBS I Technik Kaiserslautern) bei der feierlichen Übergabe zu sehen. © Stadt Kaiserslautern

V.l.n.r..: Kai Kaufhold (Niederlassungsleiter Fa. Köbig, Eisenberg), Tim Sebastian (Stipendiat), Timo Pfaff (Fachlehrer Straßenbauer BBS I Technik Kaiserslautern) und Thomas Gehm (Fachbereichsleiter Bau-, Farb- und Holztechnik BBS I Technik Kaiserslautern). © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.09.2021