Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Christian Littek, Leiter des Referats Soziales, wechselt zur Stadt Neustadt
Die Referatsleitungen des städtischen Dezernats III versammelten sich gestern beim Beigeordneten Peter Kiefer. Der Grund dafür: Der Leiter des Sozialreferats, Christian Littek, wechselt zur Stadt Neustadt und wurde von seinen Kollegen nochmal herzlich verabschiedet. Ganze 32 Jahre und zwei Monate war Littek im Kaiserslauterer Rathaus tätig. Begonnen hatte er als Sachbearbeiter im Referat Umweltschutz, wechselte 1997 zum Referat Organisationsmanagement, führte 2013 das Beteiligungs- und Liquiditätsmanagements im Referat Finanzen, wurde 2014 stellvertretender Leiter des Referats Personal und 2017 Leiter des Referats Soziales.
Beigeordneter Peter Kiefer, die ebenfalls scheidende, stellvertretende Leiterin des Referats Jugend und Sport, Katharina Rothenbacher-Dostert und Schulreferatsleiter Peter Krietemeyer dankten Littek für die jahrelang gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Gemeinsam hatten wir erfolgreich viele Hürden gemeistert. In Neustadt erwartet dich ein überaus spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir wünschen dir einen guten Start, ganz viel Erfolg und alles Gute“, unterstrich der Beigeordnete.
Christian Littek übernimmt mit Wirkung zum 1. September die Leitung der Referate Organisationsmanagement und Personal bei der Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße.
Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle
Kaiserslautern, 01.09.2021