Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Besucherzahlen der letzten Saison deutlich übertroffen
Der Spaß am Schwimmen, Turmspringen und sonstigen Freizeitaktivitäten in den Bädern führt zu einer ausgezeichneten Zwischenbilanz der Freibadsaison", teilt Beigeordneter Joachim Färber mit. Die drei Freibäder in Kaiserslautern verzeichnen zur Saisonmitte sehr gute Besucherzahlen. Zusammen konnten alle drei Bäder rund 178.000 Schwimmerinnen und Schwimmer begrüßen. "Das ist im Vergleich zum Vorjahr zum jetzigen Zeitpunkt (Stand: 31. Juli 2013) ein Plus von rund 143.000 Besucherinnen und Besucher", freut sich Sportdezernent Färber. Vor allem das Warmfreibad und der Gelterswoog konnten höhere Gästezahlen verbuchen, was nach der schlechten Saison 2012 auch dringend nötig gewesen sei. Bei den Besucherzahlen der Waschmühle muss beachtet werden, dass das Bad im letzten Jahr einen Monat später geöffnet hat. "In erster Linie ist die deutliche Steigerung der Besucherzahlen auf die heißen Temperaturen im Juli zurückzuführen", so der Beigeordnete. Er sei stolz, dass in der Waschmühle der Besucherstand zum Ende der Saison 2012 bereits jetzt geknackt sei, am Gelterswoog sei man nur noch 100 Besuche vom Endstand im September 2012 entfernt. "Wenn der Wettergott weiter mitspielt, könnten wir dieses Jahr einen neuen Besucherrekord in allen drei Bädern verzeichnen", gibt Färber einen Ausblick.Freibad Waschmühle in Kaiserslautern
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 01.08.2013