Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.08.2021

Online-Vortrag zum Thema Heizen am 19. August

Anmeldung unter www.earlp.de/wekhkb1

Welche effizienten Heizsysteme gibt es und was kann man schon mit geringen Investitionen verbessern? Wer sich derzeit mit dem Austausch einer veralteten Heizungsanlage beschäftigt, sieht sich mit diesen Fragen konfrontiert. Antworten darauf geben die Online-Vorträge, die von der Energieagentur Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit Hochspeyer, Kaiserslautern und dem Bezirksverband Pfalz angeboten werden und am 19. Augst starten. Insgesamt wird es drei Module geben.  

„Mit der WärmeEffizienzKampagne und der kostenlosen Vortragsreihe unterstützt uns die Energieagentur des Landes bei unseren lokalen Klimaschutzbemühungen. Denn die Energiewende kann nur gelingen, wenn wir uns gemeinsam dafür stark machen. Mit einer energieeffizienten Heizung hilft man nicht nur dem Klima sondern schont auf Dauer auch den eigenen Geldbeutel“, ist Umweltdezernent Peter Kiefer überzeugt. Anmeldungen zum Auftaktvortrag mit dem Thema „Welche Heizung passt zu meinem Haus?“ sind bis zum 19. August um 16 Uhr unter www.earlp.de/wekhkb1 möglich.



Plakat WärmeEffiizienzKampagne  © Energieagentur Rheinland-Pfalz

© Energieagentur Rheinland-Pfalz

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 18.08.2021