Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.07.2013

Metallschrott in verantwortungsvollen Händen

Abholservice des ASK

Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) bietet langfristige Entsorgungssicherheit und flächendeckenden Service im Bereich der Abfallentsorgung. Die kostenfreie Abholung von Altmetall ist nur eine kleine Sparte in der umfassenden Dienstleistungspalette des ASK.

Darüber hinaus schaffen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kaiserslautern durch die Nutzung der Entsorgungsleistungen des ASK einen Mehrwert für alle, denn die dabei erzielten Erlöse wirken sich positiv auf den Gebührenhaushalt aus.

Für große, sperrige Metallgegenstände wie beispielsweise Gasherde, Fahrräder, Heimtrainer, Metallregale und Metallwannen kann unter der Telefonnummer 0631/365-3521 ein Abholtermin vereinbart werden.

Die städtischen Wertstoffhöfe nehmen sowohl sperrige Metallgegenstände als auch Kleinteile aus Metall an.

Fragen zum Thema Altmetallentsorgung beantwortet die städtische Abfallberatung unter der Telefonnummer 0631/365-3526.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 25.07.2013