Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.06.2021

Kostenlose Energieberatung in den Beratungsstellen wieder möglich

Vorherige Terminvereinbarung erforderlich

Aufgrund der sinkenden Corona-Inzidenzen sind ab Juli die kostenlosen Energieberatungen der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz wieder in den Beratungsstellen möglich. Fragen rund um die Themen baulicher Wärmeschutz, Haustechnik, regenerative Energien, Stromsparen oder Heizkostenabrechnung können hierbei mit einem unabhängigen Fachmann direkt erörtert werden. Für das Gespräch benötigte Unterlagen dürfen gerne zum Termin mitgebracht oder vorab per Mail an energie@vz-rlp.de unter Angabe des Beratungsstandortes gesandt werden. Die Anhänge sollten dabei eine Datenmenge von zehn Megabyte nicht überschreiten. 

Energieberatungstermine: 

Die Termine für die Beratungen finden in Kaiserslautern jeden Mittwochvormittag in der Zeit von 9 bis 13 Uhr in der Verbraucherzentrale in Kaiserlautern, Fackelstraße 22 und jeden Mittwochnachmittag von 13.30 bis 16.30 Uhr im Referat Umweltschutz, Lauterstraße 2, Rathaus Nord statt. Eine Voranmeldung unter der Telefonnummer 0631 92881 oder 0631 365 1150 ist erforderlich.



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 29.06.2021