Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.06.2021

229.980 Schritte bei begleiteten Spaziergängen

Rheinland-Pfälzische Bewegungstage auch in Kaiserslautern

Anlässlich der rheinland-pfälzischen Bewegungstage vom 18. - 20. Juni organisierte die GemeindeschwesterPlus der Stadt Kaiserslautern, Nicole Beitelstein, zusammen mit ihren Netzwerkpartnern, den Stadtteilbüros im Bännjerrück und Grübentälchen und den beiden „Nils – Wohnen im Quartier“ im Goetheviertel und Grübentälchen begleitete Spaziergänge.

Trotz Hitze starteten die Gruppen auf dem Bännjerrück, im Grübentälchen und im Goetheviertel am Freitagmorgen den ersten Spaziergang.

„Es ist schön, dass die Spaziergänge so gut angenommen wurden. Unsere Seniorinnen und Senioren liefen insgesamt 229.980 Schritte. Ein großes Dankeschön geht daher an die BKK Pfaff, die die Schrittzähler für die Bewegungstage spendet, und an die Bau AG. Diese spendet 500€ pro Viertel“, so Beitelstein.

Die Spaziergänge sollen die Seniorinnen und Senioren zum Bewegen animieren und nachhaltig zu Sport und Bewegung motivieren.



Auf dem Bild ist eine Gruppe von Senioren mit der GemeindeschwesterPlus zu sehen, welche am Freitagmorgen auf dem Bännjerrück in die Bewegungstage startete. © Stadt Kaiserslautern

Die Gruppe vom Bännjerrück mit der GemeindeschwesterPlus, Nicole Beitelstein. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Anika Sedlmeier - Pressestelle

Kaiserslautern, 21.06.2021