Pressemitteilung vom 17.06.2021

Impfzentrum gibt ab sofort bei Zweitimpfung auch QR-Code für digitalen Impfpass aus

Bereits im Impfzentrum Geimpfte bekommen Codes automatisch vom Land zugeschickt

Ab sofort erhalten Impflinge für ihre Zweitimpfung bei der Entlassung aus dem Impfzentrum mit ihren Unterlagen auch den Nachweis in Form eines QR-Codes für den Eintrag in den digitalen Impfausweis.

Wer in der Vergangenheit im Impfzentrum geimpft wurde, bekommt den QR-Code automatisch vom Land per Post oder per E-Mail zugesandt. Ergänzend können auch Apotheken und Arztpraxen nachträglich Impfnachweise ausstellen.

Das Impfzentrum weist ausdrücklich darauf hin, dass seitens des Impfzentrums keine nachträglichen Nachweise für den digitalen Impfpass ausgestellt werden.
Der Impfnachweis kann in der Corona-Warn-App und der eigens für den digitalen Impfnachweis entwickelten CovPass App hinterlegt werden. Weitere Informationen zum digitalen Impfnachweis unter:

Kaiserslautern, 17.06.2021

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus