Neuer Beiratsvorsitzender und OB trafen sich zu erstem Austausch

Kaiserslautern, 19.04.2021

Der neue Vorsitzende des Seniorenbeirats, Siegfried Schliebs, und Oberbürgermeister Klaus Weichel haben sich letzte Woche zu einem ersten Arbeitsgespräch getroffen. Dabei ging es insbesondere um die mittel- und langfristig anstehenden Projekte wie etwa die für September geplante Neuauflage der sehr erfolgreichen Seniorenmesse, bei der der OB erneut die Schirmherrschaft übernehmen wird. Der OB sprach im Nachgang von einem fruchtbaren Austausch, den man nun kontinuierlich fortsetzen wolle. Geplant ist, sich mindestens einmal pro Quartal treffen.

Der Seniorenbeirat ist eine überparteiliche und interkonfessionelle Einrichtung des Stadtrats Kaiserslautern, die diesen unterstützt und berät. Er besteht aus 20 Mitgliedern, die im Oktober 2020 neu gewählt worden sind. Der Beirat versteht sich als Sprachrohr der Seniorinnen und Senioren in Kaiserslautern und vertritt deren Interessen.

Telefon: 0631/365-4408

E-mail: seniorenbeirat@kaiserslautern.de



Autor/in: Pressestelle
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern