Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.06.2013

Umweltbildungstag bei der Gartenschau

Experimente, Spiele und Rallye auf dem Gelände der Gartenschau

Am Sonntag, 16. Juni 2013, präsentiert sich das Netzwerk Umweltbildung Kaiserslautern von 10:00 bis 16:00 Uhr auf dem Gelände der Gartenschau mit verschiedenen Aktionsständen der Netzwerkmitglieder. Kinder und Jugendliche haben an diesem Tag die Möglichkeit, neben verschiedenen Experimenten und Spielen rund um die Themen Abfall, Wald, Wild, Natur und Tiere an einer Rallye teilzunehmen. Auch die Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH wird sich erstmalig mit einem Informationstand am Umweltbildungstag beteiligen.

Achtung: Bei Regen muss die Veranstaltung leider abgesagt werden.

Hintergrund:
Das Netzwerk Umweltbildung Kaiserslautern setzt sich aus Institutionen in und um Kaiserslautern zusammen, die sich mit Umweltbildung beschäftigen. Das Netzwerk wurde auf Anregung des Referats Umweltschutz der Stadtverwaltung bereits Ende 2002 ins Leben gerufen und stellte sich 2004 erstmals der Öffentlichkeit unter dem Namen "KANU" vor. Anfang 2013 wurde der Name in "Netzwerk Umweltbildung Kaiserslautern" geändert.

Kontakt:
Stadtverwaltung Kaiserslautern, Rathaus Nord
Referat Umweltschutz
Lauterstraße 2
67657 Kaiserslautern
Tel: 0631/365-2153
Fax: 0631/365-1159
Mail: klimaschutz@kaiserslautern.de
URL: www.kaiserslautern.de



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.06.2013