Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.03.2021

GACO verliert Mitarbeiterin der ersten Stunde

Sissi Kösling in den Ruhestand verabschiedet

Referatsleiter Wolfgang Mayer hat am Montagmorgen die langjährige Mitarbeiterin des Referats Organisationsmanagement Sissi Kösling in den Ruhestand verabschiedet, den sie offiziell zum 1. April antreten wird. Kösling kann auf ein insgesamt 45-jähriges Berufsleben zurückblicken. Als jahrzehntelange zivile Mitarbeiterin bei den US-Streitkräften war sie von Anfang an im 2003 gegründeten Deutsch-Amerikanischen Bürgerbüro (GACO) mit an Bord und kümmerte sich dort als zweisprachige Ansprechpartnerin um Bürgeranliegen aller Art – zunächst weiterhin als Mitarbeiterin der Streitkräfte, ab 2005 dann im Dienst der Stadtverwaltung. Parallel dazu war sie bei der Verwaltung zudem in der Abteilung Repräsentation und Protokoll engagiert, wo sie unter anderem die Seniorenweihnachtsfeier oder die alljährlichen Gedenkfeiern am Holocaust-Gedenktag oder am Volkstrauertag mitorganisierte. In den vergangenen Jahren verstärkte sie sodann mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art das Servicecenter. 

Mayer überreichte der frisch gebackenen Ruheständlerin eine Dankesurkunde der Stadt sowie zwei kleine Präsente. Gemeinsam mit dem Leiter des Servicecenters Andreas Keilhauer wünschte er alles Gute für die Zukunft.



Die angehende Ruheständlerin mit Referatsleiter Wolfgang Mayer (links) und Abteilungsleiter Andreas Keilhauer. © Stadt Kaiserslautern

Die angehende Ruheständlerin mit Referatsleiter Wolfgang Mayer (links) und Abteilungsleiter Andreas Keilhauer. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.03.2021