Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.03.2021

42 Jahre in der Kita „Regenbogen“, Sommerstraße

Leiterin Cornelia Thiel in den Ruhestand verabschiedet

Nach 42 Jahren in der Kindertagesstätte Sommerstraße, heute Kita Regenborgen, wurde Kitaleiterin Cornelia Thiel am Montag in den Ruhestand verabschiedet. Coronabedingt fand die Verabschiedung im kleinsten Rahmen auf dem Spielplatz der Kita statt.

Katharina Rothenbacher-Dostert, Referatsleiterin Jugend und Sport, bedankte sich bei der angehenden Ruheständlerin für das jahrelange Engagement und die treuen Dienste für die Stadt Kaiserslautern und überreichte im Namen des Oberbürgermeisters die Verabschiedungsurkunde. „Mit Ihrer ruhigen und besonnenen Art haben Sie die Kita Regenbogen bereichert, mit viel Herzblut geprägt und für eine harmonische  Atmosphäre trotz aller Widrigkeiten gesorgt. Ich wünsche Ihnen für Ihren Ruhestand alles erdenklich Gute“, so Rothenbacher-Dostert. Die Wünsche für die dritte Lebensphase überbrachte sie mit den Farben des Regenbogens. Auch die Kinder beteiligten sich an der Verabschiedung ihrer Kitaleitung, sangen nach Gruppen getrennt Willkommens- und Abschiedslieder und begleiteten diese mit Trommeln und anderen Rhytmusinstrumenten.

Die angehende Rentnerin, die von ihrer Schwester begleitet wurde, bedankte sich für die vielen Überraschungen an ihrem letzten Arbeitstag und die zahlreichen und tollen Jahre in der Kita. Zuhause warte auf sie ihr geliebter Garten, den sie nun intensiv pflegen könne.



Auf dem Bild sieht man, wie Katharina Rothenbacher-Dostert, Referatsleiterin für Jugend und Sport, die Verabschiedungsurkunde der angehenden Ruheständlerin, Cornelia Thiel, übergibt. © Stadt Kaiserslautern

Cornelia Thiel (links) und Kathrina Rothenbacher-Dostert (rechts) bei der Übergabe der Verabschiedungsurkunde. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Anika Sedlmeier - Pressestelle

Kaiserslautern, 10.03.2021