Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.02.2021

Gemeinsamer Kennzeichenbereich von Stadt und Landkreis

Freie Kombinationen bei Kraftfahrzeugen nun möglich

Seit dem 01. Februar 2021 entfällt bei den Kennzeichen für Kraftfahrzeuge die Unterscheidung bei den Erkennungsnummern für Stadt und Landkreis Kaiserslautern. Nach einer kurzen Erprobungsphase haben ab sofort alle  Kraftfahrzeughalterinnen und -halter aus Stadt und Kreis die Möglichkeit, aus allen zulässigen Buchstaben- und Zahlenkombinationen ihr Wunschkennzeichen zu wählen.

Die Verpflichtung zur Änderung der Fahrzeugpapiere nach Wohnortwechsel ist von dieser Regelung unberührt. Auch die örtliche Zuständigkeit der beiden Zulassungsbehörden bleibt weiterhin bestehen. So ist für Einwohnerinnen und Einwohner aus dem Stadtgebiet nach wie vor die Stadtverwaltung Kaiserslautern, Zulassungsstelle, Merkurstraße 45, 67663 Kaiserslautern, zuständig. Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis können sich an die Kreisverwaltung Kaiserslautern, Lauterstraße 8, 67657 Kaiserslautern, sowie an die Außenstelle in der Bruchwiesenstraße 31, 66849 Landstuhl, wenden.



Autor/in: Stadt und Landkreis Kaiserslautern - Pressestelle

Kaiserslautern, 17.02.2021