Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.05.2013

Anna Baaske feiert ihren hundertsten Geburtstag

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt<br>

Gestern hat Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel einer weiteren Jubilarin in Kaiserslautern zum hundertsten Geburtstag gratuliert. Anna Baaske ist das sechste Geburtstagskind in diesem Jahr, das auf ein ganzes Jahrhundert zurückblicken kann. Zu ihrem Ehrentag erhielt sie einen bunten Blumenstrauß sowie einen Präsentkorb mit Pflegeartikeln. Außerdem durfte sie sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Geboren im pommerschen Wittstock, dem heutigen Wysoka, half Anna Baaske bereits von frühester Kindheit an ihren Eltern in der Landwirtschaft. Mit der Heirat und der Geburt ihres Sohnes gründete sie 1939 ihre eigene Familie. Der Ehemann und Vater, der kurz darauf in den Krieg zog, fiel 1942 in Russland. Als sie 1947 ausgewiesen wurde und das Land verlassen musste, zog sie zu ihrer Verwandtschaft nach Baumholder, wo sie fast 60 Jahre lang lebte. 2005 zog sie krankheitsbedingt ins Wohn- und Pflegezentrum Kessler-Handorn um, um in der Nähe ihres Sohnes in Kaiserslautern zu sein.
 



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 14.05.2013