Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.04.2013

Verleihung des Diakoniepreises 2013 in Kaiserslautern

Motto: Lebendig, mutig, mittendrin Für ein starkes Gemeinwesen

Initiativen und Organisationen, die sich beispielhaft für ein funktionierendes und lebendiges Gemeinwesen engagieren, sind aufgerufen, sich um den mit 5.000 Euro dotieren Diakoniepreis 2013 zu bewerben.

"Die Stiftung "Zukunft gestalten Diakoniestiftung für die Pfalz" tritt dafür ein, dass dieses Engagement in unserer Gesellschaft vor Ort wahrgenommen und gewürdigt wird", erklärt Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, der als Jurymitglied an der Auswahl der Bewerbungen direkt beteiligt ist. "Das Ehrenamt und das bürgerschaftliche Engagement nehmen eine tragende Rolle in unserem Miteinander ein, welches Menschen zusammenbringt und das Leben vieler bereichert. Diese Anstrengungen zu fördern und zu unterstützen, ist mir ein wichtiges Anliegen."

Bewerben können sich Initiativen und Organisationen aus dem Raum Pfalz, Saarpfalz und der Metropolregion Rhein-Neckar, die neue Formen des Zusammenlebens vor Ort entwickelt haben und dadurch modellhaft Menschen zu einem selbstbestimmten Leben verhelfen.

Die Bewerbungsunterlagen stehen online unter www.diakonie-pfalz.de zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2013. Die Verleihung des Preises, der von der Bruderhilfe Versicherer im Raum der Kirchen gestiftet wird, findet am 23. September 2013 im feierlichen Rahmen statt.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.04.2013