Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.03.2013

Energiespartipp und Termine zur Energieberatung im April

Der Energieberater der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz steht Ihnen wieder an jedem Mittwoch im April im Referat Umweltschutz der Stadtverwaltung Kaiserslautern ab 13:30 Uhr kostenfrei zur Verfügung.
 
Die Energieberatungstermine am 03., 10., 17. und 24. April 2013 werden nach Voranmeldung vergeben.
 
Energiespartipp: Alte Mauern mit jungem Energieverbrauch
 
Einen Altbau auf den Heizenergiebedarf eines Neubaus zu bringen ist heute machbar. Die Herausforderung besteht darin, eine solche Sanierung richtig zu planen und finanziell zu stemmen. Steigende Brennstoffkosten sorgen dafür, dass eine Außenwanddämmung sich bereits nach überschaubarer Zeit als wirtschaftlich erweisen kann. Schließlich erhöht eine gedämmte Außenwand die Behaglichkeit im Haus und den Wert der Immobilie. Aber auch schon kleinere kostengünstige Maßnahmen wie das Dämmen der Rollladenkästen oder das Abdichten der Gebäudehülle gegen Luftzug können sich spürbar auswirken. Mit der finanziellen Belastung tut sich leichter, wer die Geldanlage als Investition in die Zukunft begreift und alle Mittel der finanziellen Förderung nutzt.
 
Mehr dazu sowie aktuelle Energiespartipps sind auf der Homepage der Stadtverwaltung unter www.kaiserslautern.de/leben_in_kl/umwelt/klimaschutz/energie_solarberatungen zu finden.
 
Kontakt:
Stadtverwaltung Kaiserslautern – Rathaus Nord
Referat Umweltschutz
Lauterstraße 2 / 67657 Kaiserslautern
Tel: 0631/365-2740 / Fax: 0631/365-1159
Mail: klimaschutz@kaiserslautern.de
 




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.03.2013