Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
De Toibasch und die Dods auf Platz zwei und drei
Der Publikumsliebling steht fest – ‚Die Pälzer Cantry Band‘ gewinnt das Online-Voting des Musikwettbewerbs ‚Lied für Lautern‘ und wird nächstes Jahr einen honorierten Auftritt bei der Langen Nacht der Kultur haben. „Ich freue mich sehr für die Band und bin begeistert, wie viele Bürgerinnen und Bürger beim Online-Voting mitgemacht haben“, so Bürgermeisterin Beate Kimmel. Insgesamt wurden knapp 6.614 Stimmen abgegeben, von denen 2.973 für 'Die Pälzer Cantry Band‘ stimmten. Platz zwei ging mit 1.691 Stimmen an ‚De Toibasch‘, Platz drei mit 574 Stimmen an die Band 'Dods'. Beide haben bereits im Jury-Voting einen der ersten Plätze erreicht.
Insgesamt 26 Lieder aller denkbaren Stilrichtungen wie Chanson, Volkstümliches, aber auch Rockballaden und Schlager wurden beim Musikwettbewerb eingereicht. „Es war toll zu erleben, welche Kreativität und Begeisterung die Künstlerinnen und Künstler in ihren Liedern präsentiert haben“, freut sich Kimmel. Jedes sei etwas ganz besonderes gewesen und alle hätten auf ihre Art und Weise gezeigt, wie schön Kaiserslautern ist. Der Wettbewerb habe durchweg eine positive Resonanz erfahren und es habe Spaß gemacht, die vielen Songs zu hören und zu bewerten. „Und jetzt sind wir natürlich ganz gespannt, die Gewinner nächstes Jahr zum ersten Mal live beim Neujahrsempfang und der Langen Nacht mit ihrem ‚Lied für Lautern‘ zu hören und zu sehen“, so Kimmel. Sie bedanke sich auch sehr für die Unterstützung durch „Unser Lautern – herzlich digital“. Alle Lieder können auf der Webseite www.liedfuerlautern.de angehört werden.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 12.10.2020