Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 13.03.2013

Leseförderung in der Grundschule Hohenecken

Beigeordneter Färber erfreut über 10.000 Euro Landeszuwendung

Die Stadt Kaiserslautern erhält für die Einrichtung einer Leseecke in der Grundschule Hohenecken eine Zuwendung des Landes Rheinland-Pfalz in Höhe von 10.000 Euro. "Ich freue mich sehr, dass wir dank dieser finanziellen Unterstützung Bücher und Möbel zur Einrichtung der Leseecke im Grundschulbereich anschaffen können und damit aktiv die Leselust und Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler fördern", sagt Beigeordneter und Schuldezernent Joachim Färber. Die Kinder sollen hier ein Plätzchen zum Lesen und Wohlfühlen finden. "Wo könnte das Lesen, die Lust an Büchern, besser stattfinden als an Schulen, in denen das Lesen zum Alltag gehört, mit lesenden Lehrerinnen und Lehrern als Vorbilder und einer einladenden Leseecke als Herzstück", so Färber. Bücher sind auch im Zeitalter des Internets und des E-Books unverzichtbar. Durch die Finanzhilfe des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur für die Ganztagsschule in Angebotsform wird der Zugang zu Büchern erleichtert.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 13.03.2013