Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.10.2020

Neue Sitzgelegenheiten im Stadtwald

Kiefer dankt Humbergturm-Verein für Sachspende

Der Humbergturm-Verein übergab der Stadt gestern offiziell zwei neue Sitzgelegenheiten im Stadtwald. Eine Liegebank im Wert von knapp 1.000 Euro bietet am Humbergturm Gelegenheit, sich auszuruhen und den Aussichtspunkt mit allen Sinnen zu genießen. Eine zusätzliche Bankgruppe im Wert von 880 Euro wurde am Platz auf dem Kleinen Humberg installiert.

Beigeordneter Peter Kiefer sprach dem Vorsitzenden des Humbergturm-Vereins, Werner Lademann, seine Anerkennung aus: „Unser Humbergturm ist nicht nur beliebtes Ausflugsziel, es ist vielmehr ein Wahrzeichen für Kaiserslautern. Der Wanderweg wird durch die neuen Sitzgelegenheiten nun noch attraktiver und lädt zum Verweilen ein. Für die großartige Initiative und die stets sehr gute Zusammenarbeit möchte ich dem Verein herzlich danken.“ 

Die Bänke wurden von der Forstabteilung des Referats Grünflächen installiert und erfreuen sich bei Jung und Alt bereits großer Beliebtheit.



 © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.10.2020