Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.10.2020

Casimirschloss wurde zur Postfiliale

Oberbürgermeister Weichel gibt Sonderstempel zum Fritz-Walter-Geburtstag aus

Der ehemalige Ehrenbürger der Stadt Kaiserslautern, Fritz Walter, wäre am 31. Oktober 2020 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass hat das Bundesfinanzministerium den Ehrenspielführer der deutschen Fußballnationalmannschaft mit einer Sonderbriefmarke gewürdigt, die seit 1. Oktober erhältlich ist. 

Am Erstausgabetag der Marke am 1. Oktober hatte die Deutsche Post im Casimirschloss am Kaiserslauterer Rathaus eine Sonderpostfiliale eingerichtet. Bereits anderthalb Stunden vor der offiziellen Öffnung der Postfiliale um 10 Uhr versammelten sich die ersten Briefmarkenfreunde vor dem Casimirschloss, um den von der Post eigens für diesen Tag kreierten Sonderstempel zu bekommen. Und die ersten Kunden bekamen nicht nur einen besonderen Stempel, sondern erlebten auch einen besonderen Post-Mitarbeiter. Oberbürgermeister Klaus Weichel persönlich saß in den ersten 45 Minuten am Stempeltisch und stempelte bei einem kleinen Plausch mit der Kundschaft fröhlich die Marken ab.



Konzentration! OB Weichel beim Stempeln.
Konzentration! OB Weichel beim Stempeln. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 01.10.2020