Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.10.2020

Einsiedlerhof: Vollsperrung aufgehoben

Arbeiten an der Jacob-Pfeiffer-Brücke planmäßig beendet

Die Bauarbeiten an der Jacob-Pfeiffer-Brücke konnten planmäßig abgeschlossen werden. Die Vollsperrung wird heute im Laufe des Tages aufgehoben.  

Während der zweiwöchigen Bauarbeiten wurden an der Jacob-Pfeifer-Brücke die eingerosteten Rollenlager ausgetauscht. Im Zuge der hierfür eingerichteten Vollsperrung wurde an der nachfolgenden Einmündung zur Beseitigung eines Unfallschwerpunktes ein provisorischer Kreisel Kreisel hergestellt. Die Stadtverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung in diesem Knotenpunkt und um rücksichtsvolle Fahrweise. 

Die Baumaßnahmen wurden vom Referat Tiefbau betreut. Die Baukosten für beide Maßnahmen belaufen sich auf rund 120.000 Euro.  

 



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 01.10.2020