Pressemitteilung vom 21.09.2020

Kandidaten für Wahl des Seniorenbeirats stellen sich vor

Kandidaturen sind noch bis zum Wahltag möglich

Am Dienstag, den 06. Oktober 2020, Beginn 14.30 Uhr, findet in der Fruchthalle die mittlerweile siebte Wahl zur Bildung eines Seniorenbeirats in der Stadt Kaiserslautern statt. Unter Einhaltung strenger Schutz- und Hygieneregelungen können an diesem Tag alle Einwohnerinnen und Einwohner, die mindestens 60 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Kaiserslautern haben, den aus bis zu 20 Mitgliedern bestehenden Seniorenbeirat für die kommenden fünf Jahre wählen. Laut Satzung entsenden hierzu Verbände, Vereine, Heimbeiräte aus den Alten- und Pflegeheimen und sonstige Interessensgruppen ihre Vertreterinnen und Vertreter in die Wahlversammlung, welche natürlich auch allen wahlberechtigten interessierten Einzelpersonen offen steht.

Auf der städtischen Internetseite www.kaiserslautern.de findet sich unter dem Punkt „Politik“, Unterrubrik „Beiräte und Vertretungen“, „Seniorenbeirat“ eine eigene Seite zur Beiratswahl, auf der alle vorliegenden Kandidatenporträts zu sehen sind. So kann man sich bereits im Vorfeld ein Bild über die Menschen machen, die sich in den Dienst der guten Sache stellen wollen und für einen Sitz im Seniorenbeirat kandidieren.

Wer sich noch als Kandidatin/Kandidat zur Wahl stellen möchte, kann sich gerne beim Referat Soziales der Stadtverwaltung, Maxstr. 19, Tel. 0631/365-4063, Mail: g.kettern-stang@kaiserslautern.de melden. Auch in der Wahlversammlung am 06. Oktober können sich bis 15.00 Uhr noch Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl aufstellen lassen. Das Bewerbungsformular für die Kandidatur steht ebenso im Internet (siehe oben) zum Abruf bereit. Auch der Seniorenbeirat freut sich über Interesse an seiner Arbeit und gibt unter 0631/365-4408 gerne Auskunft über seine Tätigkeit.

Die Fruchthalle ist am 06. Oktober ab 13.30 Uhr geöffnet. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sowie die Einhaltung der Abstandsregelung sind unbedingt erforderlich.

Kaiserslautern, 21.09.2020