Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.09.2020

STE plant Kanalerneuerung in der Moltkestraße

Sperrungen erfolgen gemäß Arbeitsfortschritt

Der vorhandene Entwässerungskanal in der Moltkestraße, Abschnitt zwischen König- und Pirmasenser Straße, muss erneuert werden. Wie die Stadtentwässerung Kaiserslautern mitteilt, wird die Maßnahme voraussichtlich am 28. September 2020 beginnen und dauert rund sieben Monate. Im Zuge der Kanalbaumaßnahme wird von den Stadtwerken Kaiserslautern (SWK) in dem Abschnitt zwischen König- und Ziegelstraße die vorhandene Gasleitung voraussichtlich im Frühjahr 2021 ausgetauscht.

Der erste Bauabschnitt für die Kanalarbeiten beginnt im Kreuzungsbereich Moltke-/Rosenstraße und geht bis zur Pirmasenser Straße. Die Straße wird abschnittsweise (ca. 40 m) und entsprechend des Arbeitsfortschrittes voll gesperrt. Nach den Arbeiten an der Gasleitung wird der Kanal im zweiten Bauabschnitt zwischen König- und Rosenstraße ausgetauscht.

Der Fußgängerverkehr ist hiervon nicht betroffen. Die Geschäfte, Praxen, etc. bleiben fußläufig erreichbar. Die Anwohner werden zusätzlich informiert.



© Stadtentwässerung Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 08.09.2020