Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.02.2013

Neue Stadtmitte

Umbau Marienplatz ab dem 25. Februar 2013

Der Umbau des Marienplatzes an der Kreuzung der König- und der Rudolf-Breitscheid-Straße ist eine Maßnahme, die im Rahmen der Straßenausbauarbeiten zur Neuen Stadtmitte vorgenommen werden muss. Die Arbeiten für die Umgestaltung beginnen am kommenden Montag, den 25. Februar 2013 und dauern knapp zwei Monate bis voraussichtlich Mitte April. Dabei werden insbesondere die Rechtsabbiegespur vom Pfaffplatz kommend in Richtung Donnerstagsmarkt sowie die Ampelanlage am Marienplatz und die Verkehrsinsel umgebaut. Während dieser Zeit kann man von der Rudolf-Breitscheidstraße nach dem Pfaffplatz nicht mehr in die Königstraße abbiegen. Die Umleitungsstrecke über die Pirmasenser Straße und die Roonstraße ist entsprechend ausgeschildert.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 22.02.2013