Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.02.2013

Neue Bezirksschornsteinfegermeister in vier Kehrbezirken

Seit Ende letzten Jahres gab es in vier Kehrbezirken des Stadtgebietes Kaiserslautern Wechsel bei den Zuständigkeiten. Die neuen Bezirksschornsteinfegermeister wurden von Rainer Wirth, Direktor des Referates Recht und Ordnung, in ihr neues Amt bestellt. Mit Wirkung zum 01. Dezember 2012 übernahm Marcus Wagner von Jürgen Weisenstein den hauptsächlich das westliche Stadtgebiet umfassenden Kehrbezirk Kaiserslautern Stadt IV. Im Kehrbezirk Kaiserslautern I, der überwiegend aus den Bereichen Betzenberg, Pfaffenberg und Uniwohngebiet besteht, wurde zum 01. Januar diesen Jahres Hans Hörhammer von Harald Schmidt abgelöst. Ebenfalls zum 01. Januar 2013 trat Sören Gibs im Kehrbezirk Kaiserslautern Stadt III (vor allem der Bännjerrück und Teile des Ortsbezirkes Hohenecken) die Nachfolge von Claudia Zorn an. Auch im Kehrbezirk Kaiserslautern Stadt II, der hauptsächlich das nördliche Stadtgebiet umfasst, gab es einen Wechsel. Hier folgte Benjamin Petry zum 01. Februar diesen Jahres Steven Scherne ins Amt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.02.2013