Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.08.2020

Schiedsamt ab Montag im Hauptgebäude des Rathauses

Das städtische Schiedsamt ist ab Montag, 24. August, in Zimmer 23 im Erdgeschoss des Rathauses angesiedelt, nicht mehr wie bisher im Rathaus Nord. Aufgrund der ehrenamtlichen Tätigkeit der Schiedspersonen ist das Schiedsamt nur montags von 10 Uhr bis 12 Uhr besetzt. Um eine Voranmeldung wird gebeten unter Telefon: 0170/3175497, Festnetz: 0631/365-2416 oder per Mail an schiedsamt@kaiserslautern.de.

 

Das Schiedsamt ist eine Einrichtung zur außergerichtlichen Streitschlichtung auf der Grundlage der rheinland-pfälzischen Schiedsamtsordnung. Die Schiedspersonen sind Landesehrenbeamte, die vom Stadtrat gewählt und vom Direktor des Amtsgerichtes ernannt werden, der auch Dienstvorgesetzter der Schiedspersonen ist. Gerade bei zivilen Rechtsstreitigkeiten wie dem Nachbarschaftsrecht ist die Einrichtung des Schiedsamtes die erste Anlaufstelle. Schiedsmann der Stadt ist Jörg Walter, Stellvertreter ist Klaus Müller.

 

Weitere Informationen zum Schiedsamt

https://www.kaiserslautern.de/serviceportal/dl/031984/index.html.de



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.08.2020