Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.02.2013

Hedwig van Gageldonk-Steller feiert ihren hundertsten Geburtstag

Oberbürgermeister gratuliert der Jubilarin

Mit einem bunten Blumenstrauß und einem Buch gratulierte Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel am 08. Februar 2013 Hedwig van Gageldonk-Steller zum hundertsten Geburtstag. "Es ist mir eine Ehre, Ihnen an diesem besonderen Tag gratulieren zu dürfen", so das Stadtoberhaupt, das auch ein Glückwunschreiben des Ministerpräsidenten überreichte. Im Beisein ihrer Familie trug sich die Jubilarin anschließend in das Goldene Buch der Stadt ein.

Hedwig van Gageldonk-Steller wurde in Oberschlesien geboren und flüchtete mit ihrer Familie während des ersten Weltkriegs aus ihrer Heimat. Mit 18 Jahren kam sie nach Berlin, wo sie den Beruf der Krankenschwester erlernte. Im zweiten Weltkrieg kümmerte sie sich um verwundete Soldaten. In dieser Zeit lernte sie ihren ersten Ehemann kennen. Seit mehr als 60 Jahren lebt die Jubilarin nun in Kaiserslautern. Von hier aus hat sie im Rentenalter viel von der Welt gesehen, war unter anderem in Afrika und am Nordkap. Sie war aktives Mitglied im Kirchenchor und in Musikvereinen und dem Pfälzerwald-Verein.

Ihren 100. Geburtstag feiert sie im Kreise ihrer Tochter mit Ehemann, vier Enkelkindern und zwei Urenkeln.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 08.02.2013