Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.02.2013

Begegnung 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden

Glasfreie Zone um Stadion und Hauptbahnhof am 08. Februar

Am kommenden Freitag, 08. Februar 2013, findet das Bundesligaspiel der Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden statt. Anpfiff ist um 20:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion. Von 15:00 bis 24:00 Uhr gilt rund um den Hauptbahnhof und das Fritz-Walter-Stadion ein Glasverbot. An verschiedenen Kontrollpunkten überprüfen das Ordnungsamt und die Einsatzkräfte der Polizei am Spieltag gemeinsam die Einhaltung dieser Verfügung. Durch das Glasverbot sollen Zuschauerinnen und Zuschauer sowie Ordnungskräfte vor den Gefahren, die generell von Glasbehältnissen ausgehen, geschützt werden. Die glasfreie Zone erstreckt sich vom Hauptbahnhof über die Logenstraße, Barbarossastraße, Kantstraße, Bremerstraße und Zollamtstraße rund um das Fritz-Walter-Stadion.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.02.2013