Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.07.2020

Ein Wochenende „zu Gast in der eigenen Stadt“

Bürgermeisterin nutzt Angebot der Tourist Info

„Aus Laut(r)er Liebe … zu Gast in der eigenen Stadt“ waren am vergangenen Wochenende rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Kaiserslautern. Unter ihnen auch Bürgermeisterin Beate Kimmel mit ihrem Mann, die das Angebot der Tourist Information nutzten, ein ganz besonderes Wochenende in ihrer Heimatstadt zu verbringen. Dieses umfasste eine Übernachtung in einem von neun inhabergeführten Hotels sowie ein dreigängiges Abendessen in einem der elf teilnehmenden Restaurants. Darüber hinaus waren die Gäste zu einem Cocktail hoch über den Dächern der Stadt eingeladen.

„Unser zugehöriges Begleitprogramm beinhaltete außerdem einen sehr interessanten historischen Stadtrundgang und einen Besuch des Japanischen Gartens oder eine geführte Wanderung zum Humbergturm“, erläuterte Beate Kimmel. „Wir haben diese bewusste Auseinandersetzung mit unserem Lautern sehr genossen und uns neben den Sehenswürdigkeiten auch an Gastronomie und Hotellerie erfreut“, äußerte sich die Bürgermeisterin wie viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert. Sie könne deshalb diese Auszeit in Lautern, die nochmals am ersten Augustwochenende angeboten wird, nur jederzeit empfehlen.

Nicht als Gast, sondern in ihrer Funktion als Bürgermeisterin bedankte sie sich für die tolle Zusammenarbeit der beteiligten Partner von DEHOGA und Citymanagement, „die das Projekt einschließlich aller technischen Voraussetzungen und Werbemaßnahmen in relativ kurzer Zeit umgesetzt haben“. Dadurch erhielten alle Bewohnerinnen und Bewohner in Stadt und Landkreises Kaiserslautern die Möglichkeit, „ihr Lautern“ aus der Perspektive eines Gastes neu zu entdecken. Außerdem könnten sich die Bürgerinnen und Bürger so aus eigenem Erleben noch mehr mit der durch die Corona-Krise sehr stark getroffenen heimischen Tourismusbranche identifizieren.

Wer Interesse hat, das Angebot aus Laut(r)er Liebe kennenzulernen und ebenfalls in der eigenen Stadt zu Gast zu sein, hat am Wochenende des 01. und 02. August hierzu nochmals die Gelegenheit. Weitere Informationen sowie das Online-Formular zur Anmeldung sind unter https://www.kaiserslautern.de/tourismus zu finden. Buchbar ist das Angebot vorbehaltlich seiner Verfügbarkeit bis acht Tage vor Anreise. Es gelten die jeweils aktuellen Hygiene- und Verhaltensregeln, beispielsweise die Maskenpflicht im Japanischen Garten sowie in Hotellerie und Gastronomie.



 © Stadt Kaiserslautern

Bürgermeisterin Beate Kimmel (4. v. l.) mit einen Teil ihrer Gruppe vor der Stadtführung.
© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 06.07.2020