Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.06.2020

Betreuungsangebote der Stadt in den Sommerferien

Anmeldungen ab sofort möglich

Das Booklet zum Sommerferienprogramm der Stadt Kaiserslautern ist da und bietet jede Menge Erlebnisse von Action über Wissen, Kreativität und Sport für die Kinder und Jugendlichen. Auch ein städtisches Betreuungsangebot, angelehnt an den traditionellen City-Club, wird es in diesem Jahr wieder geben. Die ersten vier Wochen der Sommerferien bietet das Jugendreferat an vier Standorten im Stadtgebiet eine Ferienbetreuung für Kinder verschiedener Altersgruppen an. Dort werden sie täglich von 8 bis 16 Uhr gemeinsam spielen, basteln und erkunden, was die Stadt Kaiserslautern so alles zu bieten hat. Anmeldungen für das Ferientagesangebot sind ab sofort telefonisch am jeweiligen Standort möglich. Bitte beachten: die Verpflegung für den Tag muss selbst mitgebracht werden. Die Teilnahme ist kostenlos.  

Angebote und Standorte:  

Jugendhaus, Augustastraße 11 

0631- 3652689 

Alter: 8 bis 12 Jahre

 

JUZ, Steinstraße 47 

0631-4145452 

Alter: 11-13 Jahre 

 

Jugendtreff Betzenberg, Kantstraße 99 

0631-3652689 

Alter: 8-12 Jahre 

(Das Angebot des Jugendtreffs Betzenberg wird am Standort Jugendhaus stattfinden.)  

 

Jugendtreff Friki, Uni-Wohnstadt 

01624270742 

Alter: 8-13 Jahre  

 

Anmeldeunterlagen und weitere Informationen erhalten Interessierte nach der telefonischen Reservierung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.06.2020