Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.05.2020

Online-Dienste temporär nicht verfügbar

Davon betroffen sind Anträge für Parkausweise, Meldebescheinigungen und Führungszeugnisse

Wie bereits vermeldet, bleibt das Bürgercenter auf Grund einer landesweiten Umstellung der Meldeamtssoftware von Mittwoch, 27. Mai 2020 bis einschließlich Dienstag, 2. Juni 2020 komplett geschlossen und ist auch während dieser Zeit telefonisch nicht erreichbar. Aus Gründen der Informationssicherheit sind daher auch die Online-Dienstleistungen des Bürgercenters temporär nicht verfügbar. Die Beantragung und Verlängerung von Parkausweisen sowie die Beantragung von Meldebescheinigungen und Führungszeugnissen ist von Dienstag, den 26. Mai 2020, 18:00 Uhr bis einschließlich Montag, den 1. Juni 2020, 18:00 Uhr online nicht möglich. 

Generell ist aus Gründen des Infektionsschutzes eine Vorsprache im Bürgercenter im Moment nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Termine können online oder telefonisch (0631/ 365-2538) vereinbart werden. Bürgerinnen und Bürger werden außerdem darum gebeten, vorrangig das umfangreiche Online-Serviceangebot zu nutzen. Im Bürgercenter gilt, wie im gesamten Rathaus, seit dem 4. Mai 2020 eine verbindliche Maskenpflicht, ferner wird bargeldloses Bezahlen bevorzugt. Auskünfte erteilt das Bürgercenter auch per E-Mail (buergercenter@kaiserslautern.de).



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.05.2020