Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.04.2020

Nach erfolgreicher Laufbahnprüfung zu Lebenszeitbeamten ernannt

Fünf junge Brandmeister ergänzen das Team bei der städtischen Wehr

Beigeordneter und Feuerwehrdezernent Peter Kiefer überreichte Woldemar Besler, Michael Brunnmeier, Jonas Esper, Pascal Gießler und Dane Marx ihre Ernennensurkunden zu Lebenszeitbeamten. Sie hatten die Laufbahnprüfung des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes erfolgreich abgelegt. "Bis zum heutigen Tage haben Sie einige Meilensteine hinter sich gebracht und sich gegen eine Vielzahl von Bewerbern durchgesetzt. Es ist mir daher eine besondere Freude, Sie mit Wirkung zum 1. Mai zu Beamten auf Lebenszeit zu ernennen", beglückwünschte Feuerwehrdezernent und Beigeordneter Peter Kiefer die jungen Männer. Seinen Worten zufolge erhöhe dieser besondere Status nicht nur die eigene Kreditwürdigkeit, es sei auch mit einer hohen gesellschaftlichen Verantwortung verbunden und stelle die Weichen für die jeweilige Lebensplanung. Mit Blick auf die künftige Entwicklung beim Referat Feuerwehr und Katastrophenschutz sieht Kiefer beruflich positive Chancen für Feuerwehrmitglieder. Er überreichte im Beisein des Leiters der Feuerwehr, Thomas Höhne, sowie des Personalreferatsleiters Wolfgang Mayer die Urkunden, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.



Vorne im Halbkreis: die fünf jungen Lebenszeitbeamten der städtischen Feuerwehr. Hinten vlnr: Wolfgang Mayer, Thomas Höhne, Beigeordneter Peter Kiefer  © Stadt Kaiserslautern

Vorne im Halbkreis: die fünf jungen Lebenszeitbeamten der städtischen Feuerwehr. Hinten vlnr: Wolfgang Mayer, Thomas Höhne, Beigeordneter Peter Kiefer © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 30.04.2020