Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.12.2012

Halteverbot aufgrund von Baumstubbenfräsung

Vom 11. bis 14. Dezember

Das Referat Grünflächen der Stadt Kaiserslautern wird vom 11. bis voraussichtlich 14. Dezember 2012 Baumstümpfe in Zusammenarbeit mit einer speziell dafür eingerichteten Firma ausfräsen lassen. Für die zur Fräsung vorgesehenen Baumstümpfe müssen insgesamt 44 Straßen und verschiedene Grünflächen angefahren und abgearbeitet werden.

Ab Donnerstag den 6. Dezember 2012 werden für den reibungslosen Ablauf der Arbeiten Halteverbotsschilder für den Zeitraum 11. bis 14.Dezember mit Zusatztafeln "Baumstubbenfräsung" aufgestellt.

Auf Grund der zu erwartenden Wetterlage und der Vielseitigkeit der Ablaufplanung bittet die Stadtverwaltung um Verständnis wenn es hier bei den Arbeiten und Absperrungen zu Verzögerungen oder Behinderungen in der Abarbeitung kommt.

Die Baumnachpflanzungen sind in der Planungsphase, so dass mit einem zeitigen Beginn der Pflanzarbeiten im Frühjahr 2013 gerechnet werden kann.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.12.2012