Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.04.2020

Geballte Lauterer Unterhaltung an einem Ort

Veranstaltungsbüro sammelt digitale Kultur- und Sportangebote

In Zeiten der Corona-Pandemie, die uns Menschen dazu zwingt, uns sozial zu isolieren und zu Hause zu bleiben, sind es neben den Kontakten zu Freunden und Familie auch die Möglichkeiten zur individuellen Freizeitgestaltung, die uns im Alltag schmerzlich fehlen. Dazu gehören unter anderem das Live-Erlebnis von Kultur jeder Art oder diverse Sportangebote.

Glücklicherweise gibt es viele kreative und engagierte Menschen in um und Kaiserslautern, die sich trotz vieler abgesagter Veranstaltungen etwas einfallen lassen, um „Daheimbleibern“ von nah und fern auch online hochwertige Unterhaltung zu bieten. Darum plant das städtische Projektbüro für Veranstaltungen, alle ihr bekannten Online-Unterhaltungsangebote an einem Ort zu bündeln.

„Wir möchten der Bevölkerung einen Überblick über das reichhaltige Lauterer Kultur- und Unterhaltungsgebot verschaffen. Darum rufen wir alle Anbieter von Streaming-Konzerten, Lesungen, Online-Sportevents und verschiedensten anderen Performances zur Mithilfe auf“, berichtet Alexander Hess, Leiter des Veranstaltungsbüros. Das Angebot wird gesammelt, auf einer eigens dafür eingerichteten Internetpräsenz platziert und im städtischen-Online-Veranstaltungskalender veröffentlicht.

Für eine Veröffentlichung werden folgende Infos benötigt: Genre, Veranstalter, Art der Performance, Datum und Uhrzeit, Ort und Dauer, die Darsteller sowie das entsprechende Medium mit Link- oder Kanalangabe. „Das ist für alle eine Win-Win-Situation: Die Anbieter haben eine zusätzliche Plattform, um sich zu präsentieren und die Nutzer können über einen zentralen Ort auf ein breites Unterhaltungsspektrum zugreifen“, erklärt Hess. Interessierte können sich unter maria.fechter@kaiserslautern.de melden.

 

Update vom 6. April 2020:

Die Internetpräsenz ist nun bereits mit einigen Kultur- und Unterhaltungsangeboten bestückt und kann unter https://www.kaiserslautern.de/onlineunterhaltung abgerufen werden.

 

 



Autor/in: Charlote Lisador - Pressestelle

Kaiserslautern, 03.04.2020

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus