Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.02.2020

Jazzbühne crosses Borders

Konzert in der Fruchthalle am 06. März

Auch zum 70sten Jubiläum der Jazzbühne überschreiten die Musiker mit ihren Gästen wieder die Grenzen der Genres, Kulturen und Generationen. So erwartet das Konzertpublikum am 06. März 2020 um 20:00 Uhr erneut ein unvergesslicher Abend in der Fruchthalle.

Dieses Mal ist die Jazzbühne mit Freunden aus Lothringen, Luxemburg und Wallonien auf der Suche nach der gemeinsamen musikalischen Identität der Großregion. Als "Musikalische Botschafter der Großregion" erschaffen sie ein grenzüberschreitendes Musikprojekt, das kulturelle, soziale und politische Gemeinsamkeiten sowie den Reichtum des Kulturraumes präsentiert. Die Kompositionen spiegeln die kulturellen und gesellschaftlichen Besonderheiten der jeweiligen Region wider und sollen für die Soziokultur der Großregion sensibilisieren. Die Musiker selbst brillieren durch herausragende Virtuosität ihres Genres, einer ungewöhnlichen Instrumentalbesetzung, einer Bandbreite von Klassik bis Jazz sowie internationalem Renommee. Ein spannender Austausch über die nationalen Grenzen hinaus.

Karten von 16,00 Euro (ermäßigt 11,00 Euro) gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen dann per Post zu.



 © Isabelle Girard de Soucanton

Maria Palatine © Isabelle Girard de Soucanton

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.02.2020