Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.02.2020

Stadtmuseum: Ausstellung „Transforming Atlantis“ geht zu Ende

Finissage mit Führung, Performance und Versteigerung am 19. Februar

Am Sonntag, 16. Februar 2020, endet die Sonderausstellung „Transforming Atlantis – Contemporary Upcycling Artworks“ im Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum I Wadgasserhof). Judith Boy Artista hat dann in der Scheune gut zweieinhalb Monate ihre farbenfrohe Upcycling-Kunst – Gemälde, Gewänder und tragbare Objekte, die fast ausschließlich aus Abfällen, Fundstücken und Restmaterialien bestehen – präsentiert. Mit einer Finissage am Mittwoch, 19. Februar, 17:00 Uhr, verabschiedet sich das Stadtmuseum von den Unterwasserwelten. Dabei führt die Künstlerin ein letztes Mal durch die Ausstellung und performt in ihren Kleiderentwürfen. Außerdem wird Judith Boy im Anschluss Kunstwerke sowie Schmuck, Hüte oder Kleidung versteigern.

Die Ausstellung kann in den kommenden Tagen noch zu den gewohnten Öffnungszeiten des Museums besucht werden. Diese sind Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr und Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr. Montag und Dienstag hat das Stadtmuseum in der Steinstraße geschlossen.



Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 06.02.2020