Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.01.2020

„Birnenkuchen mit Lavendel“

Netzwerk Gemeindepsychiatrie lädt zu Filmvorführung

Das Netzwerk Gemeindepsychiatrie Kaiserslautern lädt alle Interessierte am Samstag, den 01. Februar 2020, um 14.00 Uhr in das Union Kino  Kaiserslautern zur Vorführung des Films „Birnenkuchen mit Lavendel“ herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Der Film von Regisseur Eric Besnard widmet sich mit Leichtigkeit und Humor dem Thema Autismus. Er plädiert dabei mit unterhaltsamen Dialogen für Toleranz und Verständnis gegenüber Menschen, die anders sind. Vor dem Film werden Tanja Spielberger, Heike Dannenberg und Stephan Riedl von der Selbsthilfegruppe Asperger Autismus in das Thema einführen. Auch nach dem Film stehen sie, neben anderen Fachleuten aus dem Netzwerk Gemeindepsychiatrie zum Austausch und Gespräch zur Verfügung.

Das Netzwerk Gemeindepsychiatrie Kaiserslautern ist ein Zusammenschluss der Anbieter von Unterstützungsangeboten für Menschen mit psychischen Erkrankungen in Stadt und Kreis Kaiserslautern. Ansprechpartner für das Netzwerk sind die Psychiatriekoordinatoren für Landkreis bzw. Stadt Kaiserslautern, Melanie Winter (0631/7105-535) bzw. Gerhard Heinelt (0631/365-2280).



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.01.2020