Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.11.2012

Keine Gedenkfeier am Volkstrauertag in Morlautern

Wie der Ortsbeirat Morlautern in seiner Sitzung am 20. Juni 2012 beschlossen hat, wird der Ortsteil zukünftig keine eigene Gedenkfeier am Volkstrauertag mehr durchführen. Auch die letztmalig für dieses Jahr geplante Gedenkfeier in der Friedhofshalle kann aus organisatorischen Gründen nicht mehr stattfinden.

Der Ortsbeirat begründet seine Entscheidung, am Volkstrauertag zukünftig keine Gedenkfeier mehr zu veranstalten, zum einen damit, dass diese nur noch wenig besucht gewesen sei. Zum anderen gäbe es durch die zentrale Gedenkfeier in der Kernstadt für verschiedene Institutionen und Personen, welche aktiv an den jeweiligen Gedenkfeiern beteiligt sind, Doppelbelegungen des Termins.

Ortsvorsteher Oswald Raffel und der Ortsbeirat Morlautern bedauern diese Entwicklung und hoffen, dass die Zentralfeier auf dem Hauptfriedhof in Kaiserslautern eine zumutbare Alternative für die Morlauterner Bürgerinnen und Bürger darstellt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 08.11.2012