Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.11.2019

Ausstellung informiert über Verfolgung der Jesidinnen

Ab 3. Dezember im Rathausfoyer – Einladung zur Vernissage

Von 3. bis 10. Dezember wird im Foyer des Rathauses die Ausstellung „Über Leben. Ezidinnen nach dem Femizid 2014. Aufarbeitung – Gerechtigkeit – Menschenrechte“ gezeigt. Die Ausstellung ist Teil der sogenannten Orange Days, eines 16-tägigen Aktionszeitraums gegen geschlechtsbasierte Gewalt, und ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Sie steht unter der Schirmherrschaft von Gabriele Zorn, Präsidentin von Soroptimist International Deutschland, Anne Spiegel, Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz des Landes Rheinland-Pfalz sowie Oberbürgermeister Klaus Weichel. Am 3. Dezember findet im Kleinen Ratssaal eine Vernissage statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Neben Anne Spiegel und Gabriele Zorn wird dazu auch Cicek Yildiz, Vorstand des Dachverbands des Ezidischen Frauenrats e.V., in Kaiserslautern erwartet.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.11.2019