Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 02.01.2020

Lyrisches in Lust und Leid

Katharina Leyhe, Sopran und Stephan Wehr, Liedbegleiter und Organist, sind die Künstler der musikalisch-literarischen Soireé am Freitag, 17. Januar, um 19:30 Uhr, in der Scheune des Theodor-Zink-Museums.

In dieser Soirée verweben sich Lyrik und Musik direkt in der Kunstform Lied. Die renommierte Sopranistin Katharina Leyhe gewann 2007 den Richard-Strauss-Wettbewerb in München und tritt seitdem regelmäßig als Konzertsängerin mit Orchestern wie den Bochumer Symphonikern, Bremer Philharmonikern oder auch L’arpa festante auf. Sie beherrscht alle wichtigen Partien des Konzertfachs vom Barock bis zur Moderne. Auftritte führten sie in die Kölner Philharmonie, zum Rheingau Musik Festival, zum Festival Altenberger Musiksommer, mit den Dresdner Philharmonikern in die Frauenkirche unter der Leitung von Sir Neville Marriner sowie zu internationalen Festivals nach Spanien, Frankreich, Israel und Japan. Daneben ist sie auch eine gefragte Opernsängerin. Stephan Wehr konzertiert als Liedbegleiter und Organist und ist Professor an der Musikhochschule Köln. 

Karten für 12,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro auf allen Plätzen gibt es nur in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316 und an der Abendkasse.  



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 02.01.2020