Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.10.2019

Einbruch im Rathaus Nord

Tresor aus Bußgeldstelle entwendet

Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende ins Rathaus Nord eingebrochen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde dabei in der Bußgeldstelle ein Dokumententresor entwendet, in dem sich neben einem Bargeldbetrag auch die Führerscheine befanden, die ihrem Besitzer temporär entzogen wurden und in diesem Zeitraum von der Verwaltung aufbewahrt werden. Die Verwaltung wird sich zeitnah mit den Besitzern in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

 

Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, wurden mehrere Türen aufgehebelt, neben der Bußgeldstelle auch im Referat Kultur. Der schwere Tresor wurde mit Gewalt aus der Verankerung gerissen. Beim Abtransport des Tresors durchs Treppenhaus im C-Flügel des Gebäudes wurden mehrere Treppenstufen beschädigt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.



Beim Einbruch beschädigt: Die Treppe im Rathaus Nord. © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.10.2019