Pressemitteilung vom 02.10.2019

Heut ist der schönste Tag!

Evergreens von Robert Stolz, Hans May, Ralph Erwin, Jean-Paul-Égide Martini u. a. spielt die Deutsche Radio Philharmonie mit ihrem Gründungsdirigenten Christoph Poppen im ersten "Sonntags um 5"-Konzert der Saison am 20. Oktober, um 17:00 Uhr, in der Fruchthalle.

Der Tenor Martin Mitterrutzner, seit 2009 immer wieder mit verschiedensten Projekten zu Gast bei der Deutschen Radio Philharmonie, taucht in diesem Konzert, einem Herzensprojekt, in die dreißiger bis fünfziger Jahre ein: Er stellt raffiniert arrangierte populäre Songs, Lieder und Schlager zusammen, Stücke wie „Du hast Glück bei den Fraun‘, Bel ami“ oder die „Capri-Fischer“ – Melodien, „die die Sehnsucht nach Frieden und Liebe, nach dem einfachen, unbeschwerten, normalen Leben ansprechen“, erklärt Mitterrutzner. „Die Menschen haben sich trotz aller Widrigkeiten, der Weltkriege und der Zerstörung nicht klein kriegen lassen, sondern schauten positiv besseren Zeiten entgegen“. Es ist auch seine Hommage an die großen Tenöre jener Zeit, wie Fritz Wunderlich, Joseph Schmitt, Jan Kiepura, Rudolf Schock oder Mario Lanza. Das Konzert bietet nicht nur die Wiederbegegnung mit diesem außerordentlichen und vielseitigen Sänger, sondern auch mit Christoph Poppen, dem Gründungsdirigenten der Deutschen Radio Philharmonie.

Karten von 27,50 bis 8,50 Euro (*Plätze mit eingeschränkter Sicht) gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.

Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 02.10.2019