Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.09.2019

In the Mood for the 40's

Den Sound von Benny Goodman und Glenn Miller präsentieren die Rosevalley Sisters zusammen mit der Blue note Big Band im ersten Konzert außer der Reihe der Saison 2019/2020 am Samstag, 12. Oktober, um 20 Uhr, in der Fruchthalle.

Die mehrfach ausgezeichnete Blue note Big Band und die bezaubernden Rosevalley Sisters bringen ein Programm auf die Bühne, das die große Ära des Swings der 30er und 40er Jahre originalgetreu erleben lässt. Das Programm „In the Mood for the 40’s“ löste bereits wahre Begeisterungsstürme aus. Der restlos ausverkaufte Saalbau in Neustadt an der Weinstraße mit 1.000 Zuhörern und ein ebenso ausverkauftes Folgekonzert sprechen für sich.  

Die 20-köpfige Blue note Big Band interpretiert den unverkennbaren Sound von Benny Goodman, Glenn Miller und vieler anderer Weltstars dieser Zeit stilecht und beweist somit, dass diese Musik nach wie vor einen unheimlich großen Reiz auf das Publikum ausmacht. Neben der wunderbaren Sängerin Michaela Pommer, die sich mit ihrem warmen Timbre und einer selbstverständlichen Leichtigkeit in die Herzen der Zuhörer singt, begeistern als besonderes Highlight The Rosevalley Sisters das Publikum. Mit ihrem ausgefeilten, dreistimmigen Close Harmony Gesang und ihrem authentischen Erscheinungsbild, entführen die drei das Publikum in die damalige Zeit zurück und sorgen für eine swingende Nostalgie.  

Karten für 18,00 Euro, ermäßigt 12,00 Euro gibt es in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316, im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 25.09.2019