Pressemitteilung vom 21.08.2019

OB verpflichtet Mitglieder des neuen Umlegungsausschusses

Oberbürgermeister Klaus Weichel hat heute Mittag die neuen vom Stadtrat gewählten Mitglieder des Umlegungsausschusses sowie ihre Stellvertreter verpflichtet. Vorsitzender ist wie bereits in der vergangenen Legislaturperiode Rouven Reimann, sein Stellvertreter Michael Klein. Die weiteren Mitglieder sind Prof. Norbert Messer, Wolfgang Weigand, Harald Brandstädter und Constanze Fischer, ihre Vertreter (in gleicher Reihenfolge) Wolfgang Schwartz, Martin Schrick, Reiner Kiefhaber und Klaus Müller.

Weichel betonte die besondere Bedeutung, die der Umlegungsausschuss habe. Aufgabe des Ausschusses ist es, Grundstücke in Baugebieten neuzuordnen sowie bei Grenzbereinigungen tätig zu werden. „Langweilig wird es nicht, wir haben viel vor!“, scherzte das Stadtoberhaupt, der die Mitglieder zugleich aber auch auf die Verschwiegenheitspflicht hinwies. Den Umlegungsausschuss gibt es seit 1960. Die nicht-öffentlichen Sitzungen finden durchschnittlich alle zwei Monate statt.

Die neuen Ausschussmitglieder mit OB Klaus Weichel (2.v.r.) und der Leiterin des Referats Stadtentwicklung, Elke Franzreb (4.v.r.). Es fehlt Reiner Kiefhaber. © Stadt Kaiserslautern

Kaiserslautern, 21.08.2019