Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 10.09.2012
Commerzbank-Initiative "Unternehmen packen an" unterstützt Kita "Auf dem Seß"
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel bedankt sich für das ehrenamtliche Engagement und packt ebenfalls mit an
berbürgermeister Dr. Klaus Weichel (Bildmitte) hilt tatkräftig mit bei der Commerzbank-Initiative "Unternehmen paken an",die den Ausbau des Spielplatzes der Kita "Auf dem Seß" förderte. Links Astrid Bernhart, Leiterin der Kita mit Kindern, rechts Wilfried Fränkle, Verwaltungsleiter des Protestantischen Verwaltungamtes in Kaiserslautern.
Anpacken und Mitmachen" lautete das Motto am Freitag, den 07. September 2012 bei der Kita "Auf dem Seß". Im Rahmen der Commerzbank-Initiative "Unternehmer packen an" fanden sich mehrere mittelständige Unternehmen ein, um beim Ausbau der Spielfläche im Außenbereich der Kindertagesstätte ehrenamtlich mitzuhelfen. Es sollte den Hortkindern der lang ersehnte Traum einer Seilbahn mit einem Pfahlbau ermöglicht werden. Der Regionalfilialleiter der Commerzbank in Kaiserslautern, Anton Gereitzik, hatte sich für die Umsetzung der Initiative in Kaiserslautern stark gemacht hat freute sich über die vielen helfenden Hände. "Es ist toll zu sehen, was man mit vereinten Kräften an einem Tag für Kinder erschaffen kann." Er versprach den Kindern, dass sie die anstehenden Arbeiten an dem Tag auch geschafft und erledigt werden und sie ihren Spielplatz ab nächster Woche nutzen können.
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel ließ es sich nicht nehmen, bei dem Projekt persönlich mitzuwirken und Hand anzulegen. "Ehrenamtliche Initiativen wie diese werden in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Es freut mich sehr, zu sehen, wie viele helfende Hände durch den Aufruf der Commerzbank in Kaiserslautern zusammen gekommen sind. Da möchte ich es mir nicht nehmen lassen, mir das Motto zu eigen zu machen und tatkräftig mitanzupacken und an der Realisierung des Ausbaus der Spielfläche für die Kinder meinen Teil beizutragen", so der Oberbürgermeister.
Nach dem Aufruf "Ärmel hoch!" begannen die ehrenamtlichen Helfer bei besten Wetter mit den Arbeiten vor Ort. Gute 1,5 Stunden nahm sich er Verwaltungschef Zeit, schaufelte viele Schippen Sand und transportierte diesen mit der Schubkarre an den ausgewiesenen Platz. Die Kinder hatten ihre Freude zu sehen, wie sich ihr Spielplatz entwickelte und bestaunten die fleißigen Helfer.
An der Realisierung und dem Ausbau des Spielplatzes waren neben der Commerzbank die Unternehmen F.K. Horn GmbH & Co KG, Holz-Tromsdorf GmbH, City-Polster Handels GmbH, SAKS Hospitality GmbH, G&M Systemtechnik GmbH, M. Korz Baggerbetrieb GmbH, Zemo Gebr. Moser GmbH, Autohandelsgesellschaft Georg Rittersbacher, Wicke Umwelttechnik GmbH beteiligt.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 10.09.2012