Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 02.08.2019

Besuch aus Japan am Heinrich-Heine-Gymnasium

Schülergruppe aus Bunkyo-ku zwei Wochen lang zu Gast in Kaiserslautern

Ab Montag, dem 5. August, wird eine Schülergruppe aus der Partnerstadt Bunkyo-ku zu Gast am Heinrich-Heine-Gymnasium sein. Die vier Schülerinnen und Schüler sind bei Gasteltern untergebracht und werden bis 18. August in Deutschland weilen. In den beiden Wochen des Aufenthalts stehen unter anderem eine Stadtführung und ein Rundgang über die Gartenschau auf dem Programm. Am Donnerstag, 8. August, wird die Gruppe von Schuldezernent Joachim Färber um 11 Uhr im Rathaus begrüßt, je nach Wetter entweder auf der Dachterrasse oder im Kleinen Ratssaal. In der zweiten Woche werden die vier Gastschüler am Unterricht des HHG teilnehmen. Der Schüleraustausch zwischen Kaiserslautern und Bunkyo-ku besteht seit 1983.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 02.08.2019