Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.08.2012

Tag des Kindes auf dem Kaiserslauterer Stiftsplatz

Über 600 Grundschüler informieren sich über Verkehrssicherheit

Die Kinderunfallkommission Kaiserslautern, kurz KUK genannt, lud am 29. August 2012 zum achten Mal zum "Tag des Kindes" auf den Kaiserslauterer Stiftsplatz ein. Die diesjährige Veranstaltung fand im Rahmen des zehnjährigen Bestehens der KUK statt und fand großen Anklang bei den über 600 Grundschülerinnen und Grundschüler. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Schirmherrin Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt und den Schirmherren Polizeipräsident Wolfgang Erfurt.
Egal ob es um das Busziehen bei den Stadtwerken, das Verletzungs-Schminken beim Jugendrotkreuz, das interaktive Spiel der Verkehrserziehung der KUK, dem Kart-Simulator des TÜV´s Rheinland, dem Geschicklichkeitsspiel der Unfallkasse Rheinland-Pfalz oder dem Fahrradparcours der Jugendverkehrsschule , um nur einige zu nennen, ging, alle Stationen wurden mit großem Interesse besucht und sorgten für Begeisterung. Die Grundschule Stresemann überraschte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit kleinen Tanzeinlagen auf der Bühne. Am Nachmittag hatten die KUK und der ADAC Pfalz zum Fahrradturnier eingeladen. Für die Besten dieses Turniers bestand die Möglichkeit, zum Landesentscheid eingeladen zu werden.
 

© Stadt Kaiserslautern
© Stadt Kaiserslautern
© Stadt Kaiserslautern
© Stadt Kaiserslautern
© Stadt Kaiserslautern
© Stadt Kaiserslautern


Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 30.08.2012