Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.06.2019

Feuerwehrleute helfen als Badeaufsicht aus

Acht Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern helfen derzeit – verteilt über mehrere Tage – im Freibad Waschmühle als Badeaufsicht aus. Grund ist die zurzeit sehr angespannte personelle Situation, bedingt durch mehrere plötzliche und zugleich länger anhaltende Krankheitsfälle. Die Einheiten der Berufsfeuerwehr verfügen aufgrund ihrer Ausbildung über die entsprechenden Qualifikationen. Wie lange der Einsatz in der Waschmühle dauert, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Während dieser Zeit werden die auf der Feuerwache anwesenden Rettungskräfte durch die Freiwillige Feuerwehr unterstützt, damit der Einsatz in der Waschmühle gesichert werden kann.

Insgesamt sind in der Waschmühle sechs Fachkräfte/Badeaufseher angestellt. Zusätzlich unterstützen DLRG-Kräfte/Werkstudenten den Badebetrieb. Das Referat Jugend und Sport bedankt sich bei der Feuerwehr für die Einsatzbereitschaft.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.06.2019