Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Bundesweit einziger Club in der offenen Jugendarbeit
Hier ist es wirklich behaglich: Die Kuschelecke im neuen Leseclub im Jugend- und Programmzentrum Kaiserslautern (JUZ) lädt zum gemütlichen Lesen ein. Der Club in der ehemaligen Schmuckwerkstatt wurde am Freitag, 10. August, offiziell eröffnet. Seit Juni diesen Jahres ist das JUZ Kooperationspartner der Stiftung Lesen. Diese fördert das Projekt mit 6.000 Euro über drei Jahre. Finanziert werden damit der Kauf von Büchern und Medien sowie verschiedene Aktionen. Die Stadt stellt Räumlichkeiten und Mitarbeiter. Die Stiftung hat in Deutschland bereits über einhundert Leseclubs initiiert. Aber: "Das ist der einzige Club in einem JUZ", so Wolf Borchers, Projektmanager Bereich Jugend und Freizeit bei der Stiftung Lesen, "ich freue mich, dass das Projekt mit Unterstützung der Stadt gelungen ist."Kinder beim Lesen © Stadt Kaiserslautern
Kinder beim Lesen © Stadt Kaiserslautern
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 10.08.2012