Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.06.2019

Berufs- und Studienorientierungsmesse am Hohenstaufen-Gymnasium Kaiserslautern

Bereits zum dritten Mal findet am 13. Juni 2019 von 09:40 Uhr bis 13:00 Uhr eine Berufs- und Studienorientierungsmesse am Hohenstaufen-Gymnasium für die 9. und 10. Klassen sowie die 11. und 12. Jahrgangsstufe statt. In der Aula der Schule werden Vertreter von mehr als 30 Institutionen und Firmen als Ansprechpartner anwesend sein. Zusätzlich informieren Herr Dr. Krämer (Berufsberatung) und Frau Wehrmann (IHK Pfalz) die Schülerinnen und Schüler über mögliche Ausbildungen und Studiengänge. Schülerinnen und Schüler der 9. – 12. Jahrgangsstufe (auch anderer Schulen), Eltern und alle Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an den Ständen der teilnehmenden Firmen und Institutionen oder bei einzelnen Vorträgen über die Ausbildung und Studiensituation zu informieren.

 

 

Folgende Institutionen und Firmen haben ihre Teilnahme am Berufs- und Studienorientierungstag des Hohenstaufen-Gymnasiums zugesagt: ANK Sanitätshaus, Landesapothekerkammer, ASB, Auto Hübner, Barmer EK, BOSCH, Bundesfreiwilligendienst Caritas Speyer, DAIMLER AG, DE-BEKA, DRK, Duale Hoch-schule Mannheim, Hager Group, Hochschule Kaiserslautern, HWK, HYDAC GmbH, IHK, Ingenieurkammer RLP, Insiders Technologies, Kreissparkas-se Kaiserslautern, Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Mobotix AG, Obermeyer Planen + Beraten, Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz, Opel, Polizeipräsidium Westpfalz, Stadtverwaltung Kaiserslautern, Stadtsparkasse Kaiserslautern, Stadtwerke Kaiserslautern, TU Kaiserslautern, Westpfalz-Klinikum (Pflegeschule, Physioschule), Deutsche Zollverwaltung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.06.2019